08/18 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Billingstraße 29320 Hermannsburg

Funkalarmempfänger

Am 14.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 14:14 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Um 14:16 Uhr erhielten alle Kameraden/innen auf ihren Funkmeldeempfängern den Einsatzabbruch und mussten nicht ausrücken.

Einsatzende: 

Samstag, 14 April, 2018 – 14:16

Alarmierte Wehren: 

BavenHermannsburg

Einsatzbegin: 

Samstag, 14 April, 2018 – 14:14

Einsatzart: 

07/18 Heckenbrand

Christoph-Grünhagen-Weg 29320 Hermannsburg

Sirenenalarm

Am 07.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 14:53 Uhr zu einem Heckenbrand alarmiert. Der Heckenbrand drohte bei unserer Ankunft bereits auf das Wohngebäude überzugreifen. Durch den schnellen Aufbau einer Wasserversorgung konnte die Hecke gelöscht werden, sodass ein größerer Schaden am Wohnhaus verhindert werden konnte. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg nahmen wir Dachpfannen ab und kontrollierten das Dach.

Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 15:25 Uhr wieder einrücken.

Einsatzende: 

Samstag, 7 April, 2018 – 15:25

Alarmierte Wehren: 

BavenHermannsburgRettungsdienst

Einsatzbegin: 

Samstag, 7 April, 2018 – 14:53

Stärke: 

13

Einsatzart: 

06/18 Unklare Feuermeldung

Gespeichert von Ann-Kathrin Meyhöfer am 24. April 2018 – 14:49

Standort

Harmsstraße 129320 Hermannsburg 

Sirenenalarm

Am 06.04.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 23:26 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung an der Oberschule in Hermannsburg alarmiert. Es brannte ein Müllcontainer. Der Einsatz konnte an die Feuerwehr Hermannsburg übergeben werden, sodass kein weiterer Einsatz notwendig war. Die Bavener Kameraden/innen rückten gegen 23:45 Uhr wieder ein.

Einsatzende: 

Freitag, 6 April, 2018 – 23:45

Alarmierte Wehren: 

BavenHermannsburgPolizei & Rettungsdienst

Einsatzbegin: 

Freitag, 6 April, 2018 – 23:26

Einsatzart: 

05/18 Verkehrsunfall

Gespeichert von Ann-Kathrin Meyhöfer am 22. März 2018 – 10:36

Standort

K81 29320 Hermannsburg

Sirenenalarm

Am 21.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 18:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße alarmiert. Der Fahrer eines Peugeot war Richtung Baven unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Eintreffen an der Unfallstelle sicherte die Feuerwehr Baven den Wagen, sperrte die Straße und streute die Ölspur ab.

Die Bavener Kameraden/innen konnten nach Übergabe der Unfallstelle an die Polizei gegen 19:45 Uhr wieder einrücken.

Einsatzende: 

Mittwoch, 21 März, 2018 – 19:45

Alarmierte Wehren: 

BavenHermannsburgPolizei & Rettungsdienst

Einsatzbegin: 

Mittwoch, 21 März, 2018 – 18:44

Stärke: 

15

Einsatzart: 

04/18 Brennender Holzunterstand an der Grundschule

Gespeichert von Ann-Kathrin Meyhöfer am 22. März 2018 – 10:26

Standort

Lutterweg 29320 Hermannsburg

Sirenenalarm

Am 18.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baven um 20:11 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hermannsburg zu einem Brand eines Holzunterstandes an der Grundschule in Hermannsburg alarmiert. Noch während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben und der Einsatz abgebrochen werden, da kein weiteres Personal erforderlich war. Die Bavener Kameraden/innen konnten gegen 20:19 Uhr wieder einrücken.

Einsatzende: 

Sonntag, 18 März, 2018 – 20:19

Alarmierte Wehren: 

BavenHermannsburg

Einsatzbegin: 

Sonntag, 18 März, 2018 – 20:11

Stärke: 

17

Einsatzart: